Hitflip: DVDs und Hörbücher tauschen

9. Januar 2007 | Bücher, Internet | 2 Kommentare

Hitflip.de

Ausgerechnet in der Fernsehwerbung entdeckt, dann aber nach einem kurzen Besuch doch für interessant befunden und Mitglied geworden bei Hitflip. Endlich mal eine legale Tauschplattform, wo man DVDs und Hörbücher tauschen kann. Das Prinzip ist einfach: Mann eigene Artikel zum Tausch anbieten und erhält dafür Flips, die Tauschwährung. Mit diesen Flips kann man andere Artikel bei anderen Anbietern bekommen.

Einzige Gebühr sind (derzeit) 99 Cent, die man an Hitflip zahlen muss, sobald man einen Artikel erhält (!). Das Sammeln der Flips ist also erstmal kostenlos. Der Teufel steckt wie immer im Detail: Die Sachen, die man selbst im Regal stehen hat sind nicht unbedingt sher gesucht. Und für die Sachen, die man selbst sucht muss man sich in eine Warteschlange stellen, weil das gerade meistens ziemlich viele suchen.

Trotzdem ist die Idee gut und man kann zum Beispiel für wenig Geld versuchen, zum Beispiel auch die älteren Bücher seiner Lieblingsautoren anzuschaffen. Die Flips zu kaufen ist relativ witzlos, weil die recht teuer sind.

Entscheidend dürfte jetzt erst einmal sein, wie viele Mitgllieder da zusammenkommen und tauschen. Eine intensive Nutzung ist sicher dann gut möglich, wenn man sowieso schon ständig neue Bücher und DVDs kauft.

Instagram Video Kurs

Kostenloser Video-Kurs: So geht Instagram!

Kostenloser Video-Kurs: So geht Instagram!

Free: E-Book Hochformat-Videos

E-Book Hochformat-Videos & Instagram Reels

E-Book Hochformat-Videos & Instagram Reels

Gratis-Downloads

Langzeitbelichtungen mit dem iPhone

Langzeitbelichtungen mit dem iPhone

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Bei gekennzeichneten Amazon-Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link werde ich am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis.

Websites von mir

Websites für Physiotherapie-Praxen

Websites für Physiotherapie-Praxen

Website und Shop für Weingüter

Website und Shop für Weingüter

so geht Instagram: einkostenloser Videokurs in drei Teilen.

Kostenloser dreiteiliger Video-Kurs

Mit dem Zugang zum Instagram-Kurs erfolgt die Anmeldung zu meinem Newsletter. Du kannst Dich jederzeit abmelden.

Deine Anmeldung war erfolgreich!