Project Weblog: Straff durchgezogen

16. Mai 2007 | Blogs, Design, Internet

Project Weblog

Lee Munroe hat in seinem Major Project Weblog beschrieben, wie er ein Webprojekt bearbeitet hat. Es geht um einen Shop und ein Redaktionssystem, das Ergebnis kann man sich auch gleich hier ansehen.

Beeindruckend ist für mich nicht nur, was der Mann alles selbst erledigt hat (eigentlich alles), sondern auch in welcher Qualität und wie straff er das durchgezogen hat. Er hat Logos entworfen, Flashanwendungen entwickelt, den Shop programmiert, die Website gestaltet etc. Und was dabei herausgekommen ist, kann sich sehen lassen.

Witzigerweise lobt er Basecamp für die Organisation seiner Arbeit, und das obwohl er ja ganz alleine arbeitet. Ich sah den Hauptvorteil von Basecamp vor allem im Teamwork.

12 Wochen, die er dafür gebraucht hat, sind eine lange Zeit. Ich wage die Prognose, dass in jeder anderen Konstellation das alles trotz Arbeitsteilung wesentlich länger gedauert hätte. Oder ist nur bei mir so, dass es in den meisten Projekten irgendwann mal einen Hänger gibt, die Rückmeldungen nicht mehr so schnell kommen, mein Gegenüber auf einmal andere Dinge hat, die wichtiger sind?

Das Projekt Webshop

Instagram Video Kurs

Kostenloser Video-Kurs: So geht Instagram!

Kostenloser Video-Kurs: So geht Instagram!

Free: E-Book Hochformat-Videos

E-Book Hochformat-Videos & Instagram Reels

E-Book Hochformat-Videos & Instagram Reels

Gratis-Downloads

Langzeitbelichtungen mit dem iPhone

Langzeitbelichtungen mit dem iPhone

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Bei gekennzeichneten Amazon-Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link werde ich am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis.

Websites von mir

Websites für Physiotherapie-Praxen

Websites für Physiotherapie-Praxen

Website und Shop für Weingüter

Website und Shop für Weingüter

so geht Instagram: einkostenloser Videokurs in drei Teilen.

Kostenloser dreiteiliger Video-Kurs

Mit dem Zugang zum Instagram-Kurs erfolgt die Anmeldung zu meinem Newsletter. Du kannst Dich jederzeit abmelden.

Deine Anmeldung war erfolgreich!