Digitale Bilderrahmen mit WLAN

4. Dezember 2008 | Internet, Multimedia, OS-X, Photos | 1 Kommentar

Digitaler Bilderrahmen mit WLAN

Der Markt für digitale Bilderrahmen ist in Bewegung. Seit meinem Kauf sind die Preise deutlich gefallen, einige neue Features sind dazu gekommen. Zu den sinnvolleren gehört meiner Einschätzung nach die Verbindung mit WLAN: Da drahtlose Netze bereits in viele Haushalte Einzug gehalten haben, kann man diese Internetverbindung nutzen, um sich stets aktuelle Bilder seiner Freunde, Bekannten oder Verwandten anzeigen zu lassen. Zu diesem Gerät hier findet man ganz gute Kritiken: Philips 8FF3WMI Digitaler Bilderrahmen (8\” Display, 512 MB interner Speicher, WLAN) silber.

Mit 8 Zoll ist der Rahmen nach meiner Einschätzung hinreichend groß, die Bedienung scheint so zu sein, dass man damit auch weniger technikaffinen Menschen eine Freude machen kann. Voraussetzung ist allerdings der WLAN-Zugang und die Einrichtung dafür. Und da das Gerät eine Zeitschaltuhr hat, kann man es automatisch werkeln lassen.

Mich begeistert natürlich, dass die Software dazu nicht nur auf Windows, sondern auch auf Mac OS-X läuft! So kann man nicht nur die Bilder vom eigenen Rechner einspeisen, sondern dazu auch I-Photo nutzen.

160 Euro finde ich dafür in Ordnung. Ein weiteres Feature, das mich interessieren würde ist eine integrierte Wetteranzeige. Aber der Hama-Rahmen der das kann, macht das ganz konventionell, ohne WLAN, und das Bild ist mit 3,5 Zoll ziemlich klein. Von Sony gibt es bereits ein 7-Zoll-Modell, das das kann (Sony VGF-CP1) – aber der Rahmen ist wohl vorerst nur in Japan erhältlich.

UPDATE: Hier gibts schon einen ausführlichen Erfahrungsbericht dazu.

Instagram Video Kurs

Kostenloser Video-Kurs: So geht Instagram!

Kostenloser Video-Kurs: So geht Instagram!

Free: E-Book Hochformat-Videos

E-Book Hochformat-Videos & Instagram Reels

E-Book Hochformat-Videos & Instagram Reels

Gratis-Downloads

Langzeitbelichtungen mit dem iPhone

Langzeitbelichtungen mit dem iPhone

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Bei gekennzeichneten Amazon-Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link werde ich am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis.

Websites von mir

Websites für Physiotherapie-Praxen

Websites für Physiotherapie-Praxen

Website und Shop für Weingüter

Website und Shop für Weingüter

Kurzer Leitfaden zum Thema Langzeitbelichtungen mit dem iPhone.

Anmeldung

Download des Leitfadens für Langzeitbelichtungen mit dem iPhone.

Dazu gibt es den sofortigen Zugang zu meinem Newsletter, wo ich meine besten Tipps zu den Themen Foto & Video teile. 

Deine Anmeldung war erfolgreich!

so geht Instagram: einkostenloser Videokurs in drei Teilen.

Kostenloser dreiteiliger Video-Kurs

Mit dem Zugang zum Instagram-Kurs erfolgt die Anmeldung zu meinem Newsletter. Du kannst Dich jederzeit abmelden.

Deine Anmeldung war erfolgreich!