Als bekennender Fan von Papier-Notizbüchern (nix App oder I-Phone oder so, obwohl das auch seine Reize hat) muss ich doch mal auf diese Website verweisen: Bei Liporello gibt es schöne, schlichte Skizzenbücher und Leporellos. Besonders die Pocketblocks und Skizzenhefte haben es mir angetan. Nicht ganz unwesentlich: Die von Designer Lars Dittmann handgefertigten Bücher und Hefte sind gerade im Vergleich zu Moleskine und Co. ganz preiswert, so dass man sich auch einen kleinen Vorrat leisten kann.
Besonders schön finde ich, dass es auch die von mir favorisierten Querformate gibt in A5 und A4, aber auch quadratische Maße.
Für jemanden wie mich, der seinen Arbeitsalltag trotz Imac und zahlreichen Helferlein noch weitgehend mit Papier und Stift plant und bewältigt sind solche Notizbücher eine gute Ergänzung zu selbst gemachten Blöcken. Und wer (To-do)-Listen pflegt und lieb gewonnen hat, der findet sowieso schwerlich eine Alternative (selbst die Freeware Deep Notes für den Mac hat nicht den Charme handgeschriebener Zettel, die man auch abends noch vor dem Fernseher ergänzt).