journal

Crumpler „Pretty Boy“

31. Mai 2007 | Design, Photos, Privat | 3 Kommentare

Crumpler Pretty Boy

Mein neuer Crumpler Foto-Rucksack ist angekommen: Pretty Boy heißt er, knallrot und ich vermute mal, er wird mich die nächsten paar Jahre begleiten. Nach langem Studium aller Möglichkeiten schieden für Reisen mit kleiner SLR-Ausrüstung große Foto-Rücksäcke, Umhängetaschen und Hüfttaschen aus.

Mit einer Umhängetasche von Crumpler hatte ich schon gute Erfahrungen gemacht (schick und sehr robust). Also entschied ich mich für einen geteilten Foto-Rucksack, in dem im oberen Teil noch andere nützliche Dinge transportieren kann. Bislang nahm ich auf Reisen eher die kleineren Digitalkameras mit, weil ich mich davor scheue, die Nikon einfach zu dem anderen Krempel in meinen Rucksack zu werfen. Eine kleine Tasche habe ich dafür nicht.

Der erste Eindruck ist gut, auch wenn das Material für die vielen kleinen Taschen fast etwas grob ist. Aber ich schätze, das wird noch geschmeidiger im Laufe der Zeit. Sieht auf jeden Fall nach der gewohnten Qualität aus, und Platz hat auch alles. Tragekomfort muss ich noch testen…

Rucksäcke und Fototaschen sind ein unerschöpflicher Quell der Freude für mich. Meine Taschen halten viel zu lange (oder ich benutze sie zu lange), deswegen sehen sie auch manchmal schon etwas mitgenommen aus. Aber das macht mir im allgemeinen wenig aus.

Nach den ersten „klassischen“ Modellen zum Umhängen mit einem Deckel oben stellte ich rasch fest, dass die nicht jeder Situation gerecht werden. Die erste alternative Lösung war eine Hüfttasche von Lowe, dem Rucksackhersteller. Ist heut enoch gut in Schuss, gibts heute aber schon lange nicht mehr, das Modell. Nachfolger ist die Orion.

Fast noch besser geeignet ist wahrscheinlich die Slingshot, aber die konnte ich noch nicht ausprobieren (so ist das, wenn man in der Provinz lebt).

Crumpler gab bei meinem ersten Kauf damals noch eine ewige Garantie, wenn ich mich richtig erinnere. Davon ist heute zumindest auf der Website keinde Rede mehr. Auf der Website heißt es heute, man hat den Garantieanspruch dort, wo die Ware erworben wurde (wie lange gibts den Händler?). Garantiezeit ist keine angegeben.

Der hübsche Junge im Detail

Kostenloser Video-Kurs: So geht Instagram!

Joachim Ott

Journalist & Fotograf

Jüngste Beiträge

Reisefotografie mit dem iPhone

Reisefotografie mit dem iPhone

Reisefotografie mit dem iPhone Reisefotografie mit dem iPhone: Sollte man die Erinnerungen einer wahrscheinlich einmaligen Reise ausschließlich dem kompakten Begleiter anvertrauen? Reicht der vergleichsweise kleine Foto-Sensor aus, um jeder Situation über Tage und...

Foto-Erlös für Fotografen: Bilderverkauf prüfen

Foto-Erlös für Fotografen: Bilderverkauf prüfen

Der Foto-Erlös für Fotografen hängt nicht nur an Aufträgen. Die Aufgabe des Bilderverkaufs kann viel Zeit und Arbeit in Anspruch nehmen - und in vielen Fällen bleibt der große Erfolg aus. Aber ruhigere Zeiten wie die Wintermonate, die sich schlecht für Fotoaufnahmen...

Schnelle Videos und Videocalls, Hochformat-Videos und Livestream

Schnelle Videos und Videocalls, Hochformat-Videos und Livestream

Videos, Videocalls und Hochformat-Videos drängen sich immer öfter in den Tagesablauf. Und auch wenn die Routine wächst, bleiben meistens zwei Probleme, die fast unmöglich zusammen lösbar sind. Ein Problem: Die Qualität vieler Videos ist nicht so, wie wir uns das...

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Bei gekennzeichneten Amazon-Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link werde ich am Umsatz beteiligt. Dies hat keine Auswirkungen auf den Preis.

so geht Instagram: einkostenloser Videokurs in drei Teilen.

Kostenloser dreiteiliger Video-Kurs

Mit dem Zugang zum Instagram-Kurs erfolgt die Anmeldung zu meinem Newsletter. Du kannst Dich jederzeit abmelden.

Deine Anmeldung war erfolgreich!