Schwarzwald (moody video)

31. Mai 2021 | Video

Schwarzwald (moody Video)

Schwarzwald (moody video)

Ein Schwarzwald-Video, das aus dem Rahmen meiner Foto- und Video-Themen herausfällt.

Der Mai hatte so seine Herausforderungen. Also wettermäßig und im Hinblick auf Landschaftsfotos. Aber ich mag es, wenn es ”viel Wetter” gibt: Regen, Wind, Nebel, tief hängende Wolken, manchmal Sturm… Natürlich ergibt das nicht unbedingt diejenigen Motive, die zum Beispiel auf Instagram die meisten Likes bekommen. Aber zu manchen Landschaften (der Schwarzwald eingeschlossen) passt so viel Wetter ganz hervorragend.

Schwarzwald (moody video)

Wenn man dann mit der Kamera loszieht, ist es natürlich am schönsten, direkt nach einem frischen Regenschauer in in die nasse Landschaft einzutauchen. Das klappte für dieses Schwarzwald Video nur teilweise. Die Folge waren eine nassen Kamera-Ausrüstung – und natürlich ein nasser Fotograf.

Auf der anderen Seite gab es schöne O-Töne, die sich gut für dieses Schwarzwald Video verwenden ließen. Praktischerweise wurden die nicht mit dem eingebauten Kamera– oder dem externen Video-Mikrofon aufgenommen. Sondern mit einem Recorder, der noch ein bißchen mehr von dem Feeling einfängt und wiedergibt.

Ein paar Fotos dieser Art, aber von anderen Unternehmungen, sind auch in dem Artikel “Fotografieren bei schlechtem Wetter” vertreten (dieser Post war sozusagen auch der Auslöser für das Video). Und damit sind sie auch in dem Instagram Carousel zu diesem Thema vertreten (wie überhaupt in meinem Instagram Account).

Ein Hintergrund für dieses Videos ist nicht ganz so positiv: Aufträge für Fotos und Videos waren und sind immer noch ziemlich rar. Und so bündelt sich meine Energie auch auf Instagram Missionen für schöne Bilder und auf eigene Videos für mein Journal. In der Hoffnung, dass ich aus dieser Pandemie zumindest nicht als schlechterer (oder eingerosteter) Fotograf und Videofilmer heraus komme, wenn sie dann mal vorbei ist.

Instagram Video Kurs

Kostenloser Video-Kurs: So geht Instagram!

Kostenloser Video-Kurs: So geht Instagram!

Free: E-Book Hochformat-Videos

E-Book Hochformat-Videos & Instagram Reels

E-Book Hochformat-Videos & Instagram Reels

Gratis-Downloads

Langzeitbelichtungen mit dem iPhone

Langzeitbelichtungen mit dem iPhone

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Bei gekennzeichneten Amazon-Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link werde ich am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis.

Websites von mir

Websites für Physiotherapie-Praxen

Websites für Physiotherapie-Praxen

Website und Shop für Weingüter

Website und Shop für Weingüter

so geht Instagram: einkostenloser Videokurs in drei Teilen.

Kostenloser dreiteiliger Video-Kurs

Mit dem Zugang zum Instagram-Kurs erfolgt die Anmeldung zu meinem Newsletter. Du kannst Dich jederzeit abmelden.

Deine Anmeldung war erfolgreich!