journal

XING-Werbung

7. Januar 2008 | Blogs, Internet, Privat | 1 Kommentar

XING macht Werbung mit mir. Naja, jetzt schon wieder nicht mehr. Aber sie wollten. Das Blöde daran ist: Sie haben mich nicht gefragt, ob ich damit einverstanden bin, wenn in meinem Profil für Poker und Pampers geworben wird. Noch blöder: Sie haben mich nicht mal drüber informiert.

Erfahren habe ich das über eine Mail eines XING-Gruppenleiters. Die Gemeinde war sichtlich verschnupft über diesen Vorstoß, der wohl reichtlich Geld in die Kassen spülen sollte. Statt dessen verzeichneten die Organisatoren und Inhaber deutliche Kursverluste.

Was treibt auch die Initiatoren eines Unternehmens, das sich der Kommunikation von Menschen verschrieben hat, dazu, alle Regeln dieser Kommunikation zu brechen?

Wer den Weg zur Werbe-Abschaltung sucht: Mein Profil – Einstellungen – Profil-Einstellungen und dort das Werbung-Häkchen rausnehmen.

Kostenloser Video-Kurs: So geht Instagram!

Joachim Ott

Journalist & Fotograf

Jüngste Beiträge

Reisefotografie mit dem iPhone

Reisefotografie mit dem iPhone

Reisefotografie mit dem iPhone Reisefotografie mit dem iPhone: Sollte man die Erinnerungen einer wahrscheinlich einmaligen Reise ausschließlich dem kompakten Begleiter anvertrauen? Reicht der vergleichsweise kleine Foto-Sensor aus, um jeder Situation über Tage und...

Foto-Erlös für Fotografen: Bilderverkauf prüfen

Foto-Erlös für Fotografen: Bilderverkauf prüfen

Der Foto-Erlös für Fotografen hängt nicht nur an Aufträgen. Die Aufgabe des Bilderverkaufs kann viel Zeit und Arbeit in Anspruch nehmen - und in vielen Fällen bleibt der große Erfolg aus. Aber ruhigere Zeiten wie die Wintermonate, die sich schlecht für Fotoaufnahmen...

Schnelle Videos und Videocalls, Hochformat-Videos und Livestream

Schnelle Videos und Videocalls, Hochformat-Videos und Livestream

Videos, Videocalls und Hochformat-Videos drängen sich immer öfter in den Tagesablauf. Und auch wenn die Routine wächst, bleiben meistens zwei Probleme, die fast unmöglich zusammen lösbar sind. Ein Problem: Die Qualität vieler Videos ist nicht so, wie wir uns das...

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Bei gekennzeichneten Amazon-Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link werde ich am Umsatz beteiligt. Dies hat keine Auswirkungen auf den Preis.

so geht Instagram: einkostenloser Videokurs in drei Teilen.

Kostenloser dreiteiliger Video-Kurs

Mit dem Zugang zum Instagram-Kurs erfolgt die Anmeldung zu meinem Newsletter. Du kannst Dich jederzeit abmelden.

Deine Anmeldung war erfolgreich!