Kostenlose Downloads auf joachimott.de

7. Januar 2020 | Blog-Werkstatt, Tutorials

Kostenlose Downloads joachimott.de

Kostenlose Downloads joachimott.de

Wusstest Du von den kostenlosen Downloads auf joachimott.de? Anleitungen und Tutorials von mir gibt es in den Artikeln auf dieser Website schon ziemlich lange. Als Journalist und Fotograf schreibe ich über die Dinge, mit denen ich mich auskenne. Vorzugsweise also darüber, wie man Themen in Wort und Bild informativ und unterhaltsam darstellt. Dazu gehören Foto- und Video-Themen, aber auch Fragen zu WordPress (das ja nichts anderes als ein Redaktionssystem ist) oder zum Schreiben schlechthin.

Seit einiger Zeit gibt es einige Themen auch als PDF zum Download, als kostenlose Downloads. Vorzugsweise als kleines Dankeschön für meine Abonnenten. In meiner ‘Bibliothek’ für Abonnenten haben sich vier dieser Leitfäden / Anleitungen angesammelt, von denen ich jetzt drei überarbeitet habe. Das vierte PDF ist etwas umfangreicher, wird aber in Kürze ebenfalls ‘generalüberholt’ – also inhaltlich und optisch aufgefrischt (alle Themen findest Du weiter unten).

Bibliothek mit kostenlosen Downloads

Wer jetzt schon regelmäßig meinen Newsletter liest, der hat mit dem Passwort auch gleich Zugriff auf diese PDFs und kann sich die neuesten Versionen ansehen. Bei einer neuen Newsletter-Anmeldung stehen Bibliotheks-Link und Passwort für die kostenlosen Downloads gleich in der Willkommens-Mail. Und falls Du das Passwort verlegt hast findest Du es in meinem nächsten Newsletter am Fuß der Seite. Wer noch nicht dabei ist und mit den Themen auf dieser Website etwas anfangen kann, der kann sich ja überlegen, ebenfalls den Newsletter abonnieren.

Als Abonnent bekommst Du regelmäßig ein kleinen Rückblick auf meine Artikel – und einige Dinge als Dreingabe, die es nicht als eigenständige Artikel in mein ‘Journal’ geschafft haben. Deine Daten werden natürlich nicht weiter gegeben und eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

Die Wahrscheinlichkeit, dass auch in den nächsten Artikel und kostenlosen Downloads ein Thema für Dich dabei ist, sollte ziemlich groß sein, wenn Dich dieses Journal interessiert. Und wenn Du Dich nicht aufs Abwarten verlassen möchtest, dann freue ich mich über Anregungen für neue Themen.

Das Themenspektrum hast Du wahrscheinlich schnell erkannt. Ich bin Journalist und Fotograf, verfasse regelmäßig Beiträge und Videos und betreue auch etliche Websites. Meistens geht es hier also um Fragen zu Fotografie und Video, um Blogs (WordPress) und Social Media (vorzugsweise Instagram).

Langzeitbelichtungen mit dem iPhone

Langzeitbelichtungen mit dem iPhone

Aktuelle kostenlose Downloads

Langzeitbelichtungen mit dem iPhone

Auf das größte Interesse stößt meine Anleitung zu Langzeitbelichtungen mit dem iPhone als kostenloser Download. Das PDF wurde erweitert (von einer auf drei Seiten) und bebildert. Es ist als Ergänzung gedacht zu meinem Artikel hier im Journal und zum Video (das am häufigsten aufgerufene Video in meinem Youtube-Kanal), funktioniert aber auch ohne diese beiden Begleiter.

Einen zweiten Instagram Account anlegen

Das PDF mit der bebilderten Anleitung in 10 Schritten war ein Nachzügler. Schließlich ist der Artikel zum Anlegen eines zweiten Instagram Accounts (ich betreibe neben @joachimott auch den Food-Account @testschmecker) einer der meist gelesenen auf meiner Website. Und wie das so ist, wenn man am Smartphone irgendetwas neu einrichten will: Bebilderte Anleitungen sind da fast noch besser als Videos. Mit diesen 10 Schritten auf zwei DIN A4 Seiten sollte nichts mehr schief gehen.

Newsletter Checkliste

Ich lege die Einrichtung eines eigenen Newsletter-Angebotes fast allen nahe, die eine eigene Website haben. Und weil ich unmöglich alle Details verschiedener Anbieter für Email-Newsletter aufzählen und bewerten kann, habe ich diese Checkliste verfasst. Damit solltest Du schnell ans Ziel kommen. Ich mache keine Werbung für einen bestimmten Dienst. Aber ich kann bei Fragen am ehesten aus meinen eigenen Erfahrungen mit dem kostenlosen Angebot von Mailchimp berichten (das für die meisten Zwecke ausreichen sollte).

Bessere Blogfotos

Dieser (noch nicht überarbeitete) Leitfaden soll die Basis-Kenntnisse für bessere Blogofotos vermitteln. Noch mehr soll er aber dazu ermuntern, sich jetzt mit dem Thema Fotografie näher zu beschäftigen. Und zwar mit dem, was Du jetzt zur Verfügung hast. Ohne lange auf eine Ausrüstung zu sparen oder teure Foto-Kurse zu belegen. Es werden etliche Themen gestreift, die in meinem Journal etwas ausführlicher dargestellt werden, und es geht natürlich auch ein bißchen um Technik zu vertretbaren Preisen. Aber auch für diesen Leitfaden gilt: Herunterladen und Loslegen!

Instagram Video Kurs

Kostenloser Video-Kurs: So geht Instagram!

Kostenloser Video-Kurs: So geht Instagram!

Newsletter

Langzeitbelichtungen mit dem iPhone

Langzeitbelichtungen mit dem iPhone

Werbung




Bei gekennzeichneten Amazon-Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link werde ich am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis.

Videos

Social Media Services

Kurzer Leitfaden zum Thema Langzeitbelichtungen mit dem iPhone.

Anmeldung

Download des Leitfadens für Langzeitbelichtungen mit dem iPhone.

Dazu gibt es den sofortigen Zugang zu meinem Newsletter, wo ich meine besten Tipps zu den Themen Foto & Video teile. 

Deine Anmeldung war erfolgreich!

so geht Instagram: einkostenloser Videokurs in drei Teilen.

Kostenloser dreiteiliger Video-Kurs

Mit dem Zugang zum Instagram-Kurs erfolgt die Anmeldung zu meinem Newsletter. Du kannst Dich jederzeit abmelden.

Deine Anmeldung war erfolgreich!