Das große Buch vom Markgräflerland

15. Januar 2009 | Bücher, Photos, Privat, Regio

Das große Buch vom MarkgräflerlandDas Markgräflerland: Der irdische Paradiesgarten zwischen Schwarzwald und Oberrhein – so lautet der Titel meiner Sommer-Beschäftigung 2008. Ein Buchprojekt, für das der Verlag recht schnell einen Redakteur und Autor brauchte. Für mich war das Projekt – nach langer Abstinenz vom Bücher machen – auch Neuland: Zum Konzept gehört, auch sogenannte Protagonisten zu Wort kommen zu lassen.

Letztlich konnte ich diese Vermischung von redaktionellen Inhalten und Anzeigen aus zwei Gründen mittragen: Erstens sorgt der Verlag für eine akurate Trennung, so dass dem Leser zu jedem Zeitpunkt klar ist, wer was darstellt. Und zweitens sorgt die Aufnahme von Anzeigen (die ja auch in Zeitungen und Zeitschriften üblich ist) für einen moderaten Verkaufspreis des immerhin 240 Seiten starken Fotobildbandes (knapp 20 Euro).

Im Nachhinein muss ich auch als überzeugter Journalist (der immer die Trennung von Redaktion und Werbung vertritt) und kritischer Verbraucher zugeben, dass diese Mischung dem Buch gut getan hat: Es ist bunter, lebhafter, informativer geworden. Nicht zuletzt war auch die angenehme Zusammenarbeit dem Verlag dafür ausschlaggebend, dass ich das Projekt positiv bewerte. Ein Stück Neuland also, das zu betreten sich gelohnt hat, finde ich.

Instagram Video Kurs

Kostenloser Video-Kurs: So geht Instagram!

Kostenloser Video-Kurs: So geht Instagram!

Free: E-Book Hochformat-Videos

E-Book Hochformat-Videos & Instagram Reels

E-Book Hochformat-Videos & Instagram Reels

Gratis-Downloads

Langzeitbelichtungen mit dem iPhone

Langzeitbelichtungen mit dem iPhone

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Bei gekennzeichneten Amazon-Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link werde ich am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis.

Websites von mir

Websites für Physiotherapie-Praxen

Websites für Physiotherapie-Praxen

Website und Shop für Weingüter

Website und Shop für Weingüter

Kurzer Leitfaden zum Thema Langzeitbelichtungen mit dem iPhone.

Anmeldung

Download des Leitfadens für Langzeitbelichtungen mit dem iPhone.

Dazu gibt es den sofortigen Zugang zu meinem Newsletter, wo ich meine besten Tipps zu den Themen Foto & Video teile. 

Deine Anmeldung war erfolgreich!

so geht Instagram: einkostenloser Videokurs in drei Teilen.

Kostenloser dreiteiliger Video-Kurs

Mit dem Zugang zum Instagram-Kurs erfolgt die Anmeldung zu meinem Newsletter. Du kannst Dich jederzeit abmelden.

Deine Anmeldung war erfolgreich!