Ein OS-X Entpacker für Winmail.dat

Jeder Mac-Benutzer hat das schon bekommen: Anhänge aus der Windows-Welt, die nicht mit dem Mac zu öffnen sind. Meistens aus Unkenntnis heraus werden Dateiformate verwendet, von denen der Versender denkt, jeder Empfänger braucht da nur drauf zu klicken und fertig. Mit den meisten Anhängen und Dateiformaten klappt das ja auch ganz gut. Aber noch immer erhalte ich Dateien, die selbst auf Windows nur mit dem entsprechenden – gekauften – Programm zu öffnen sind.

Und relativ oft kommen winmail.dat-Anhänge bei mir an, die nur mit Outlook auf Windows lesbar sind. Nun kann man sich als Mac-Benutzer auch dafür ein Programm suchen und das auf seinem Rechner installieren. Wer keine Bedenken hinsichtlich der Privatsphäre hat, kann das aber auch ohne eine weiteres Programm auf seinem Rechner online erledigen lassen: Mit der Seite Winmail.dat Entpacker.

War das hilfreich?
Ich freue mich übers Teilen und Liken!