Remstal Magazin 11/2013

Das Remstal Magazin

Das Remstal-Magazin, an dem ich mitgearbeitet habe, ist jetzt erschienen. Und so gerne ich für digitale Medien arbeite, ein gedrucktes Produkt ist doch immer wieder ein beeindruckenderes Erlebnis. Für all diejenigen, die nicht in der Nähe des Remstals wohnen und sich ein kostenloses Print-Exemplar an einer der vielen Auslagestellen sichern können gibts tröstlicherweise aber doch einen Link zur digitalen Ausgabe des Remstal Magazin 11/2013 des Tourismusverein Remstal-Route e.V..

Wie immer bei solchen Arbeiten lernt man viele nette Leute kennen und schätzen. Besonders in Erinnerung bleibt mir wohl eine ganztägige Tour mit der württembergischen Weinprinzessin Stephanie Knapp zu den Besenwirtschaften des Remstals. Ich hoffe, dass beim Lesen auch etwas vom Spass an der Arbeit rüberkommt. Allen, die in Reichweite des Remstals wohnen kann ich die Region nur empfehlen. Als Naherholungsraum vor den Toren des Ballungsraumes Stuttgart hat die Region mehr zu bieten als Ausflugswirtschaften mit etwas Grün drumherum: Nur wenige Kilometer von der Großstadt entfernt findet man reizvolle Landschaft, ein breites kulturelles Angebot und kulinarische Leckerbissen von Hausmannskost bis zur Haute Cuisine. Das gilt auch für die schwäbischen Weine, die hier erzeugt werden und die außerhalb des „Ländles” viel zu oft unterschätzt werden.

Hinweis: Bei gekennzeichneten Amazon-Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link werde ich am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis.