Reingefallen: Mattebox

9. Mai 2013 | Internet, iPhone, Medien

Mal wieder auf eine gute Rezension auf einer scheinbar renommierten Website (cultofmac) und ein gut gemachtes Demo-Video hereingefallen. Cultofmac lobt die Mattebox App für die iPhone-Kamera als die vielleicht beste Kamera-App und schildert – ebenso wie das Video – ein paar nette Features. Große Kamerabeispiele werden zitiert, an denen man sich was bei der Bedienung abgeguckt hat, Kameraklassiker eben.

Ist aber nicht: Die Anzeige von ISO und Verschlusszeit, die ja auch bei Aufnahmen mit dem iPhone sinnvoll sein kann, erscheint zwar auch im Video vor dem Auslösen – aber eben nicht auf der Kamera. Dort ist lediglich nach (!) der Aufnahme diese Info zu sehen. Auch die Einblendung der Entfernungsanzeige funktioniert nicht: Die steht bei mir immer auf unendlich – nicht sehr aussagekräftig.

Kostete zwar “nur” 3,59 Euro, trotzdem ärgert man sich natürlich, wenn man reingefallen ist: Auf den Anbieter, der im Video Sachen zeigt, die es nicht gibt. Und über den Rezensenten, der munter drauf los schwadroniert und das Ding offensichtlich gar nicht selbst getestet hat.

Instagram Video Kurs

Kostenloser Video-Kurs: So geht Instagram!

Kostenloser Video-Kurs: So geht Instagram!

Newsletter

Langzeitbelichtungen mit dem iPhone

Langzeitbelichtungen mit dem iPhone

Werbung




Bei gekennzeichneten Amazon-Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link werde ich am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis.

Videos

Zoom-Coaching

Zoom-Coaching

Zoom-Coaching

Kurzer Leitfaden zum Thema Langzeitbelichtungen mit dem iPhone.

Anmeldung

Download des Leitfadens für Langzeitbelichtungen mit dem iPhone.

Dazu gibt es den sofortigen Zugang zu meinem Newsletter, wo ich meine besten Tipps zu den Themen Foto & Video teile. 

Deine Anmeldung war erfolgreich!

so geht Instagram: einkostenloser Videokurs in drei Teilen.

Kostenloser dreiteiliger Video-Kurs

Mit dem Zugang zum Instagram-Kurs erfolgt die Anmeldung zu meinem Newsletter. Du kannst Dich jederzeit abmelden.

Deine Anmeldung war erfolgreich!