Chalkboard Effect in Photoshop

Chalkboard-Effekt

Ohne Chalkboard (oder auf deutsch: die gute alte Schultafel) geht ja gar nix mehr: Keine angesagte Kneipe, die ihre Drinks und Gerichte nicht auf Schiefer anzeigt, kaum eine Website, die mittelfristig ohne auskommt. Dass bei uns die Schultafeln früher eher grün waren als schwarz: geschenkt.

Wers nachmachen will, der braucht ein paar coole Handschriften (die gibts kostenlos und wie Sand am Meer) aber eben auch den im Wortsinne „verwischten“ Hintergrund. Beides gibts hier, zusammen mit einer Anleitung: How to fake a chalkboard effect in Photoshop | foolish fire.

Hinweis: Bei gekennzeichneten Amazon-Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link werde ich am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis.