Viewport Resizer – testet responsive Design

23. November 2012 | Design, Internet, Medien, Privat

Viewport Resize - die Website

Toll, dass ich das gerade heute finde: Das Responsive design testing tool – Viewport Resizer ist ein kleines Bookmarklet, das man als Lesezeichen in die Lesezeichenleiste seine Browsers legt. Befindet man sich auf einer interessanten Website, dann klickt man das Bookmark an, das die aktuelle Website in einem Frame öffnet und man kann die Ausgabegröße (vom alten iPhone über das iPhone 5 und das iPad bis zum Notebook, anzeigen lassen.

Passend ist das, weil ich heute die anderen Seiten dieser Websitei die bisher statisch waren, ebenfalls in ein WordPress-CMS gepackt habe. Und auch gleich in ein responsives Design, das ich in den nächsten Tagen noch anpassen muss. Bislang ist das alles eine einzige Baustelle, aber nach der Pfrimelei heute war dieses kostenlose Tool eine nette Dreingabe.

Meine neue Seiten in der mobilen Ansicht

Gefunden bei Dr. Web

Instagram Video Kurs

Kostenloser Video-Kurs: So geht Instagram!

Kostenloser Video-Kurs: So geht Instagram!

Free: E-Book Hochformat-Videos

E-Book Hochformat-Videos & Instagram Reels

E-Book Hochformat-Videos & Instagram Reels

Gratis-Downloads

Langzeitbelichtungen mit dem iPhone

Langzeitbelichtungen mit dem iPhone

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Bei gekennzeichneten Amazon-Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link werde ich am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis.

Websites von mir

Websites für Physiotherapie-Praxen

Websites für Physiotherapie-Praxen

Website und Shop für Weingüter

Website und Shop für Weingüter

so geht Instagram: einkostenloser Videokurs in drei Teilen.

Kostenloser dreiteiliger Video-Kurs

Mit dem Zugang zum Instagram-Kurs erfolgt die Anmeldung zu meinem Newsletter. Du kannst Dich jederzeit abmelden.

Deine Anmeldung war erfolgreich!