Auch eine Alternative? PrestaShop Open-Source Shopsoftware

Prestashop

Prestashop

Eigentlich habe ich mich ja schon festgelegt auf XT Commerce. Aber nix hält ewig und es gibt ja immer wieder interessante Neuerungen. Nachdem ich schon dachte, ich habe alle XTC-Konkurrenten im Blick, war das dann doch eine Überraschung: PrestaShop Free Open-Source e-Commerce Software for Web 2.0.

Sieht – auf den ersten Blick – gut, sowohl in der Demo-Ansicht des Shops als auch der Admin-Oberfläche. Und es scheint viele Templates zu geben, eine deutsche Anpassung und immerhin schon 35.000 Shops. Das spricht ja auch für sich. Im Gegensatz zu Magento, dem ich wegen der technischen Anforderungen nie eine Chance gegeben habe, werde ich das wohl mal ausführlicher unter die Lupe nehmen müssen.

Hinweis: Bei gekennzeichneten Amazon-Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link werde ich am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis.