Instagram Account Testschmecker: 50+

29. Juli 2016 | Blogs, Essen & Trinken, Instagram, Internet, Lifestyle, Photos, Social Media

Ich würde ja gerne sagen: Beim zweiten Mal weiß man, wie es geht. Aber ich bin mir noch nicht sicher, was von dem überraschend schnellen Anstieg der Followerzahlen und Likes auf mein Engagement zurückzuführen ist: Rund 50 Follower nach zwei Wochen und bis zu 80 Likes für ein Bild. Das scheint mir auch darauf zurückzuführend sein, dass die Foodies auf Instagram sehr reichlich vertreten und sehr aktiv sind. Wie auch immer: Das Anlegen eines zweiten eigenen Accounts für einen anderen Themenbereich, wie ich es hier beschrieben habe, scheint doch recht lohnend.

Dabei versuche ich gar nicht erst, mit den Größen der Szene mitzuhalten: Die Food-Fotos sind in manchen Accounts geradezu atemberaubend. Am faszinierendsten sind aber für mich immer noch diejenigen Accounts, die eine ganz eigene Handschrift und ein eigenes Profil erkennen lassen. Der Testschmecker-Account soll gar nicht verleugnen, dass hier ganz praktische Dinge mehr im Vordergrund stehen als gestylte Lebensmittel.

Instagram Video Kurs

Kostenloser Video-Kurs: So geht Instagram!

Kostenloser Video-Kurs: So geht Instagram!

Newsletter

Langzeitbelichtungen mit dem iPhone

Langzeitbelichtungen mit dem iPhone

Werbung




Bei gekennzeichneten Amazon-Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link werde ich am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis.

Videos

Social Media Services

Kurzer Leitfaden zum Thema Langzeitbelichtungen mit dem iPhone.

Anmeldung

Download des Leitfadens für Langzeitbelichtungen mit dem iPhone.

Dazu gibt es den sofortigen Zugang zu meinem Newsletter, wo ich meine besten Tipps zu den Themen Foto & Video teile. 

Deine Anmeldung war erfolgreich!

so geht Instagram: einkostenloser Videokurs in drei Teilen.

Kostenloser dreiteiliger Video-Kurs

Mit dem Zugang zum Instagram-Kurs erfolgt die Anmeldung zu meinem Newsletter. Du kannst Dich jederzeit abmelden.

Deine Anmeldung war erfolgreich!