Immer-dabei-Kameras…

151211_mini_stat3

… sind die besten. Die Tage, an denen ich mit Foto-Rucksack losziehe werden immer seltener. Das iPhone 6s in der Hosentasche, die Lumix LX100 in der Jackentasche – das reicht schon für Fotos, als Posting oder sogar als Abzug verwendet werden.

Wenns mal luxuriös werden soll, ist auch ein Mini-Stativ dabei. Das Joby GripTight XL GorillaPod Klemmstativ für Smartphone (Achtung: für „normal grpße Smartphones wie das iPhone 6s reicht die normal große Ausführung) reicht als Unterwegs-Notlösung oder ist auch als Handgriff für kleine Kameras brauchbar, um Verwacklungen zu reduzieren.

151211_mini_stat2

Richtig süß ist die arretierbare Schnellkupplungs-Platte (dafür bräuchte es jetzt einen Diminutiv), die aber eigentlich unnötig ist, wenn man keine zwei davon hat. Das Stativ samt Platte lässt sich wegen der geringen Größe schneller ins Stativgewinde reindrehen als die Platte. Die Lumix LX100 lässt sich damit noch gut handhaben, arg viel größer oder schwerer sollte eine Kamera dafür aber nicht sein.

151211_mini_stat4

Geradezu genial ist das kleine, klappbare Teil, das das Smartphone hält: Es hat natürlich ein Gewinde für das Mini-Stativ, passt aber dadurch auch auf jedes andere Stativ. Und es kann alleine stehen, nötigenfalls ohne jedes Stativ, und man kann damit zum Beispiel Videos ansehen.

151211_mini_stat1

War das hilfreich?
Ich freue mich übers Teilen und Liken!