„World’s Best Lenses for Mobile Photography”?

Mmoment lens

Kann ich im Augenblick noch nicht beurteilen, aber zumindst die Referenz-Fotos sehen schon danach aus. Der Zusatzlinsen-Hersteller für Smartphones, Moment, wirbt so. Und auf seinem Blog zeigt er viele tolle Bildergeschichten die mit diesen Linsen entstanden sein sollen.

Kostenpunkt für Tele, Weitwinkel oder Nahlinse: Je 99 Dollar. Und wer dann nicht eine Halterung auf sein iPhone kleben möchte, der muss nochmal den gleichen Betrag locker machen für eine Hülle, die aber auch Zusatzfunktionen für Fotografieren hat.

Für mich liegt der Reiz der iPhone-Fotografie derzeit noch darin, dass man eben nichts zusätzlich mitnehmen muss, und schon gar nix montieren muss. Für längere Reisen mit ehr leichtem Gepäck könnte das aber durchaus eine Alternative sein. Zusammen mit einem Mini-Stativ und zwei Ersatz-Akkus wäre man sozusagen reisefertig.

Reizvoll wäre mich eigentlich nur das Weitwinkel.

Hinweis: Bei gekennzeichneten Amazon-Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link werde ich am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis.