Stay & Wander: Bild-Erlebnis-Welten

Kurzer, aber schöner Film über Axel Strohl und Stay & Wander. Alex Strohl macht mit seiner Partnerin Andrea Dabene nicht nur wunderschöne Aufnahmen. Er bietet neben dem eigenen Content auch Dienstleistungen für Werbetreibende an, die andere Kreative für den Zweck zusammen bringen.

Wer sich zum Beispiel darüber wundert (tut das noch jemand), dass einflussreiche Blogger und Instagramer zeitglich in bestimmte Regionen aufbrechen und darüber auf allen Social Media Kanälen wort- und bildreich berichten: Das ist kein Zufall. Da hat jemand mit viel Erfahrung in visueller Darsteller Werbetreibende und sogenannte Influencers zusammen gebracht.

Das Ganze ist komplexer als klassische Anzeigen-Werbung – und sicher auch viel effektiver, wenn man jüngere Zielgruppen im Auge hat.

Manchmal kann man merken, dass solche Kooperationen hinter den Bild-Werbe-Reisen stecken – manchmal aber auch nicht. Wer öfters auch Youtube und Social Media Profilen unterwegs ist, für den sind die Zusammenhänge meist schnell klar. Dennoch würde ich mir als konservativer Medienmensch klarere Hinweise wünschen, was bezahlte Werbung ist un, wer dahinter steckt.

Hinweis: Bei gekennzeichneten Amazon-Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link werde ich am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis.