f.lux: Den Bildschirm ans Tageslicht anpassen

f.lux software

Ich habe es mit Überraschung gelesen, aber es scheint tatsächlich etliche Menschen zu geben, denen die dauernde und gleichbleibende Helligkeit ihres Computer-Bildschirms oder ihres Tablets Probleme bereitet. Es soll so weit gehen, dass manche nachts nicht schlafen können, wenn sie zuvor auf den iPad gelesen haben.

Ich gehöre da definitiv nicht dazu. Ich lese, bis mir die Augen zufallen und schlafe dann prima. Und ich freue mich – erst recht bei trübem Wetter – dass mein Monitor mir in den hellsten Tönen schöne Bilder zeigt.

Wie auch immer: Wer tatsächlich Probleme damit hat, der sollte sich das hier ansehen: f.lux: software to make your life better. Das kann man sowohl auf dem Mac als auch auf dem iPad installieren und dann passt sich der Charakter des Lichts dem aktuellen Tageslicht an. Die Software gibt es nach derzeitigem Stand kostenlos, und einmal installiert braucht man nichts mehr weiter beachten.

War das hilfreich?
Ich freue mich übers Teilen und Liken!