Sitting is Killing You

4. März 2013 | Design, Internet, Privat

Sitting is killing you

Wie wahr: Sitting is Killing You. Ich habe deswegen seit etlichen Jahren einen höhenverstellbaren Schreibtisch, 200 x 80 cm, und ein Stehpult. Arbeiten am Stehpult ist eher selten, auf dem großen Schreibtisch ist einfach mehr Platz. Und vor allem steht da mein iMac.
Das Stehpult ist meiner Ansicht nach verzichtbar, höchstens eine Notlösung, wenn man nicht in den teuren Schreibtisch investieren will.

Der Schreibtisch lässt sich mit einer Gasfeder verstellen, was je nach Beladung schwierig werden kann. Luxuriöser wäre mit Motor, schlechter wäre eine Variante mit Kurbel. Gasfeder heißt: Verriegelunglösen, eine wenig beladene Schreibtischplatte schwebt dann noch oben. Ein zu schwer gewordener Schreibtisch (das sind wohl die meisten) muss angehoben werden.

Eine Stehhilfe / Stehsitz halte ich für überflüssig: Stehen oder Sitzen am verstellbaren Schreibtisch ist ideal.

Netter Nebeneffekt: Ist – selten genug – Besuch da, mit dem zusammen man was am Computer ansieht / bespricht, dann ist das im Stehen angenehmer, als wenn man nebeneinandersitzt.

Meine Erfahrung: Wenn stehen, dann am ehesten morgens. Spätestens ab Mittag sitzen, außer man arbeitet nicht am Computer sondern abends, dann auch schon mal Füße hochlegen.

Instagram Video Kurs

Kostenloser Video-Kurs: So geht Instagram!

Kostenloser Video-Kurs: So geht Instagram!

Free: E-Book Hochformat-Videos

E-Book Hochformat-Videos & Instagram Reels

E-Book Hochformat-Videos & Instagram Reels

Gratis-Downloads

Langzeitbelichtungen mit dem iPhone

Langzeitbelichtungen mit dem iPhone

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Bei gekennzeichneten Amazon-Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link werde ich am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis.

Websites von mir

Websites für Physiotherapie-Praxen

Websites für Physiotherapie-Praxen

Website und Shop für Weingüter

Website und Shop für Weingüter

so geht Instagram: einkostenloser Videokurs in drei Teilen.

Kostenloser dreiteiliger Video-Kurs

Mit dem Zugang zum Instagram-Kurs erfolgt die Anmeldung zu meinem Newsletter. Du kannst Dich jederzeit abmelden.

Deine Anmeldung war erfolgreich!