Mails aus Office X / Entourage in Mountain Lion importieren

15. Februar 2013 | General

Alte Mails importieren

Da ich mich mit OS-X 10.8 Mountain Lion auch vonMicrosoft und Entourage verabschiedet hatte, bleieben eine Menge Emails in diesem Programm, die ich trotz TimeMachine nicht mehr öffnen kann. Hilfreich war dieser Forumseintrag, der die Übernahme in Thunderbird zum Kinderspiel machte: ArtikelEntourage Mail Import to T/Bird instructions. • mozillaZine Forums.

Auch wenn man Thunderbird nicht als Standardprogramm (oder überhaupt) nützt, muss man ein Konto anlegen und eine Mail versenden, damit der Unterpfad stimmt und der Order Mail angelegt wird. Danach genügt es, aus dem geöffneten Entourage (logischerweise noch auf dem alten Mac) die Order (Posteingang, Entwürfe, etc.) erst auf einen Ordner auf dem Desktop und dann an die beschriebene Stelle zu ziehen.

Thunderbird beenden, neu starten und alle Mails sind wieder da.

Achtung: Wer wie ich ziemlich viele alte Mails, auch gesendete und Entwürfe aufbewahrt kann schon mal erstaunliche 1000 MB Datenmenge haben (Schlick). Nachdem ich den Thunderbird Import also auf dem alten Mac getestet hatte, habe ich den dicken Ordner nur in die alte TimeMachine-Sicherung geschoben und hoffe, dass ich ihn nie brauche…

Instagram Video Kurs

Kostenloser Video-Kurs: So geht Instagram!

Kostenloser Video-Kurs: So geht Instagram!

Free: E-Book Hochformat-Videos

E-Book Hochformat-Videos & Instagram Reels

E-Book Hochformat-Videos & Instagram Reels

Gratis-Downloads

Langzeitbelichtungen mit dem iPhone

Langzeitbelichtungen mit dem iPhone

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Bei gekennzeichneten Amazon-Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link werde ich am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis.

Websites von mir

Websites für Physiotherapie-Praxen

Websites für Physiotherapie-Praxen

Website und Shop für Weingüter

Website und Shop für Weingüter

so geht Instagram: einkostenloser Videokurs in drei Teilen.

Kostenloser dreiteiliger Video-Kurs

Mit dem Zugang zum Instagram-Kurs erfolgt die Anmeldung zu meinem Newsletter. Du kannst Dich jederzeit abmelden.

Deine Anmeldung war erfolgreich!