Echograph – iPhone App für bewegte Bilder

Echograph - iPhone App für bewegte Bilder

Gehört eindeutig in die Kategorie ‚Viel Spass für wenig Geld‘: Die App

Echograph bringt Bewegung in Bilder.

Genau genommen ists ja im Endeeffekt nichts anderes als ein animiertes GOF. Mann kanns freilich auch in besserer Qualität abspeichern und einbinden.

Die ‚Herstellung‘ ist freilich um Längen komfortabler: Man schießt ein kurzes Video, daraus werden 5 Sekunden herausgeschnitten und der Teil, in dem Bewegung stattfindet wird nicht maskiert. Der Rest kann statisch bleiben.

Die App kostet gerade mal 2,39 Euro, das USB-Kit braucht man nicht wirklich. Und auf der Website gibts ausreichend Tutorials.

Fehlen nur noch spannende Motive, am besten solche, wo sich nur ein kleiner Teil des Bildausschnitts bewegt. Wie bei diesen schönen Beispielen.

Hinweis: Bei gekennzeichneten Amazon-Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link werde ich am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis.