Google+ und die Privatsphäre

Google+ Privatsphäre Tutorial

Facebook und Google werden oft kritisiert, weil sie mit den Daten ihrer Nutzer angeblich nicht immer das machen, was sie sollen und dürfen. Manchmal machen sie aber auch nur das damit, was man ihnen erlaubt und man ist trotzdem nicht glüklich damit: Weil man in den Voreinstellungen in den Tiefen diverser Menüs entweder nicht durchgeblickt hat, was übersehen hat oder beim ersten Einstellen einfach mal was ausgewählt hat, was man später hätte ändern sollen.

Für Google+ gibts zum Beispeil hier eine anschauliche kurze Einweisung, die ich gerade auch selbst nochmal zur Kontrolle genutzt habe: Google+ Privatsphäre Tutorial

Hinweis: Bei gekennzeichneten Amazon-Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link werde ich am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis.