Google Anaytics: neue Version mit weniger Möglichkeiten?

23. November 2011 | Internet

Es passiert mir ja selten, dass ich bei einem Problem im Internet gar nicht weiß, wo ich suchen soll. Aber jetzt passierts mir ausgerechnet bei meinem Google Analytics Account.

Wie angekündigt gibt es dort jetzt eine neue Version und alle soll besser werden. Die alte Version wird zu Beginn des kommenden Jahres abgeschaltet.

Bei der alten Version hatte ich auf der Startseite die wichtigsten Daten für alle (!) von mir betreuten Websites. Ich konnte sofort sehen, welche Veränderungen es prozentual gab und wie die absoluten Besucherzahlen sind. Mit einem Mausklick konnte ich das auf- und absteigend ordnen und hatte – salopp gesagt – die Gewinner und Verlierer des aktuellen Zeitraums gleich auf der Startseite nach Erfolg sortiert.

Diese Funktion finde ich jetzt nicht mehr und bin mir mittlerweile auch ziemlich sicher, dass es sie nicht mehr gibt. Meine Einstellungsmöglichkeiten beschränken sich nun auf die jeweiligen Websites, aber nicht mehr auf die Gesamtübersicht. Dort, auf der Eingangsseite, steht jetzt nur noch ein knappe Liste der Domainnamen zum Anklicken, das wars.

Gibt es noch jemanden, der das auch vermisst? Und vielleicht irgendeine Lösung gefunden hat? Sonst vervielfacht sich der Aufwand, um die Entwicklung der von mir betreuten Websites im Blick zu behalten.

Instagram Video Kurs

Kostenloser Video-Kurs: So geht Instagram!

Kostenloser Video-Kurs: So geht Instagram!

Newsletter

Langzeitbelichtungen mit dem iPhone

Langzeitbelichtungen mit dem iPhone

Werbung




Bei gekennzeichneten Amazon-Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link werde ich am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis.

Videos

Zoom-Coaching

Zoom-Coaching

Zoom-Coaching

so geht Instagram: einkostenloser Videokurs in drei Teilen.

Kostenloser dreiteiliger Video-Kurs

Mit dem Zugang zum Instagram-Kurs erfolgt die Anmeldung zu meinem Newsletter. Du kannst Dich jederzeit abmelden.

Deine Anmeldung war erfolgreich!