WordPress-Tutorials mit Video-Anleitungen

Wordpress Tutorials

Wordpress Tutorials

WordPress-Tutorials gibt es reichlich, auch etliche in deutscher Sprache. Manchmal aber ist eine englische Video-Anleitung gerade für Anfänger hilfreicher, als eine Erklärung in deutscher Sprache: Man sieht besser, was man nachmachen muss.

Das Unternehmen Envato, das auch die Website Themeforest betreibt, bewirbt nun eine Reihe von kostenlosen WordPress-Video-Tutorials auf der Website www.wptutsplus.com. Von den geplante 17 Folgen sind bereits 8 online, die jüngste geht über das Thema Mediathek.

Die Längen sind so, dass die Inhalte in kleinen Happen kommen (etwa drei Minuten) und damit auch gut „verdaulich” bleiben. Die Inhalte werden wohl von der Website www.wp101.com/ geliefert, die sich auf die Schulung von WordPress-Newbies spezailisiert hat. Dort sind die Inhalte allerdings kostenpflichtig.

Hinweis: Bei gekennzeichneten Amazon-Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link werde ich am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis.