Mein wunderbarer Wohnwagen

2. Mai 2011 | Bücher, Internet, Photos

Mein wunderbarer Wohnwagen

Habe ich mich eigentlich schon als Camping-Fan geoutet? Nun, denn… Wer lange genug auf den Campingplätzen Europas unterwegs ist, der entdeckt bald seine regionalen Vorlieben. Skandinavien und England zum Beispiel sind Camping- und Urlaubsreviere ganz nach meinem Geschmack. Und wer wiederum jahrelang mit uralten VW-Bussen gereist ist, der entwickelt auch einen Blick für die „Schätzchen”, die man ab und zu entdeckt: Eigenwillige, meist etwas ältere Modelle von Wohnwagen, Zelten, Bussen und Wohnmobilen.

Dass gerade die Briten einen eigenen Zugang zum Thema Camping haben und auch beim Leben im Freien Stil bewahren, das belegt jetzt ein wunderschöner Bildband: Mein wunderbarer Wohnwagen: mobil – retro – cool. Bildband mit einmaligen Caravans und Wohnmobilen. Und ganz entgegen der Tatsache, dass das Buch thematisch ein absolutes Nischenprodukt ist, habe ich schon in den ersten Wochen nach Erscheinen begeisterte Berichte darüber gelesen, auch auf Spiegel Online zum Beispiel.

Die Autoren Chris Haddon und Jane-Field Lewis haben eine stattliche Sammlung der mobilen und teilweise immobilen Oldtimer aufgestöbert und stilvoll in Szene gesetzt. Ich kann mir zwar trotz guter Medien-Resonanz noch immer nicht vorstellen, dass es das beim Knesebeck-Verlag herausgegebene Buch in die auflagenstärkeren Regionen schafft. Aber wer für Camping oder Retrostil, für die Briten im Allgemeinen und Stil-Piraten im Besonderen etwas übrig hat, der sollte die 20 Euro getrost anlegen.

Instagram Video Kurs

Kostenloser Video-Kurs: So geht Instagram!

Kostenloser Video-Kurs: So geht Instagram!

Free: E-Book Hochformat-Videos

E-Book Hochformat-Videos & Instagram Reels

E-Book Hochformat-Videos & Instagram Reels

Gratis-Downloads

Langzeitbelichtungen mit dem iPhone

Langzeitbelichtungen mit dem iPhone

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Bei gekennzeichneten Amazon-Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link werde ich am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis.

Websites von mir

Websites für Physiotherapie-Praxen

Websites für Physiotherapie-Praxen

Website und Shop für Weingüter

Website und Shop für Weingüter

Kurzer Leitfaden zum Thema Langzeitbelichtungen mit dem iPhone.

Anmeldung

Download des Leitfadens für Langzeitbelichtungen mit dem iPhone.

Dazu gibt es den sofortigen Zugang zu meinem Newsletter, wo ich meine besten Tipps zu den Themen Foto & Video teile. 

Deine Anmeldung war erfolgreich!

so geht Instagram: einkostenloser Videokurs in drei Teilen.

Kostenloser dreiteiliger Video-Kurs

Mit dem Zugang zum Instagram-Kurs erfolgt die Anmeldung zu meinem Newsletter. Du kannst Dich jederzeit abmelden.

Deine Anmeldung war erfolgreich!