„Sorgenlos im Schwarzwald” – Audio Slideshow zum Thema Zeitung

Audioslideshow zum Thema Zeitung

Schon die neuesten Nachrichten übers Handy abgerufen? Oder die aktuellen Zeitungen und Magazine am iPad überflogen. Dann wird es jetzt Zeit für etwas Besinnliches: Sorgenlos im Schwarzwald heißt ein Beitrag in der Online-Ausgabe des medium magazin. Autor Jan Söfjer berichtet hier in einer Audioslideshow über seinen Besuch bei den Zeitungsmachern der „Schwarzwälder Post” in Zell am Harmersbach. Nostalgie pur, aber auch schön.

Schönste Nachricht darin: Abonenntenzahlen sind stabil, auch das Anzeigengeschäft läuft auf dem Niveau der Vorjahre.

Ich finde das Modell gut. Und wem es antiquiert vorkommt, der schaue mal in die Schweiz. Dort gibt es im Mikrokosmos Jungfrauregion mit dem Brienzer Boten ein ähnliches Modell. Erscheinungsweise 3 mal wöchentlich, die Produktion vielleicht etwas moderner, als sie hier dargestellt wird. Aber der Markt für lokale Nachrichten ist meiner Meinung nach noch immer vorhanden und durch das lokale Anzeigengeschäft auch in kleinere Städtchen zu finanzieren.

Hinweis: Bei gekennzeichneten Amazon-Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link werde ich am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis.