Die Macher der NYTimes.com haben es – salopp gesagt – einfach drauf: Das Multimedia-Angebot gehört zu den ältesten (das ist ein Lob!) und besten im Internet. Keine Allerwelts-Videos diverser Nachrichtendienste, sondern viele Eigenbeiträge. Technisch gut gemacht, inhaltlich immer sehr ergiebig, abwechslungsreich und erfrischend. Ich weiß, nicht ob das in den für Tageszeitungen schwierigen Zeiten auch wirtschaftlich was bringt. Aber ich drücke der NYTimes alle Daumen.
Jetzt hat sie ein neues Projekt aus der Taufe gehoben: Das Lens Blog. Eine (optisch) äußerst reduzierte Veröffentlichung von Fotos, Slideshows, Multimedia. Leicht zu bedienen und übersichtlich. Irgendwo zwischen bekannten Big Pictures des Boston Globe und MediaStorm
PS: Nach passend dazu gefunden: Ein bericht über die Entstehung des neuen Angebotes: http://digitalartwork.net/2009/06/01/behind-the-scenes-of-lens/