Drahtlose Bildübermittlung: Eye-Fi

5. November 2007 | Internet, Multimedia, Photos | 2 Kommentare

Eye-fi

Wer vom Kabel anschließen bei der Übertragung seiner Fotos zum PC oder zum Mac genervt ist, für den kommt hier Abhilfe (wenn seine Kamera eine SD-Card nutzt): Eye-Fi ist eine Speicherkarte, die für die drahtlose Übertragung ausgelegt ist. Die Karte alleine tuts nicht, es kommt Zubehör mit. Aber das Ganze soll problemos mit allen Kameras funktionieren, die eine SD-Card nutzen (und das sind ziemlich viele) und – dicker Bonus – es soll auch beim Mac funktionieren.

Wahrscheinlich wird es irgendwann auch mal eine CompactFlash-Karte geben. Die Karten sind ja sowieso größer, also sollte das eher leichter zu implementieren sein. Und wer damit gleich Dienste wie Flickr, Picasa etc. beliefern möchte, der soll auch glücklich werden damit.

Altmodisch wie ich bin nutze ich für drei Kameras jeweils das Originalkabel, was manchmal schon etwas nervig ist. Mein Favorit wäre eine schnelle Fire-Wire-Verbindung mit einem Kabel für alle Kameras. Oder drahtlos für alle Kameras ohne weiteres Zubehör. Wird wahrscheinlich in wenigen Jahren Standard sein…

Instagram Video Kurs

Kostenloser Video-Kurs: So geht Instagram!

Kostenloser Video-Kurs: So geht Instagram!

Newsletter

Langzeitbelichtungen mit dem iPhone

Langzeitbelichtungen mit dem iPhone

Werbung




Bei gekennzeichneten Amazon-Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link werde ich am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis.

Videos

Zoom-Coaching

Zoom-Coaching

Zoom-Coaching

Kurzer Leitfaden zum Thema Langzeitbelichtungen mit dem iPhone.

Anmeldung

Download des Leitfadens für Langzeitbelichtungen mit dem iPhone.

Dazu gibt es den sofortigen Zugang zu meinem Newsletter, wo ich meine besten Tipps zu den Themen Foto & Video teile. 

Deine Anmeldung war erfolgreich!

so geht Instagram: einkostenloser Videokurs in drei Teilen.

Kostenloser dreiteiliger Video-Kurs

Mit dem Zugang zum Instagram-Kurs erfolgt die Anmeldung zu meinem Newsletter. Du kannst Dich jederzeit abmelden.

Deine Anmeldung war erfolgreich!