Social Media Banners in Photoshop erstellen

Wer in den Sozialen Medien vertreten ist (wer ist das nicht) kennt die Krux: Für jede Plattform muss man andere Banner oder Header gestalten. Die Bildmaße erfährt man, wenn man sie denn nicht auf der jeweiligen Website findet, in irgendwelchen Spickzetteln (CheatSheets) mit Infografiken, die sich im Web großer Beliebtheit erfreuen.

Dann kommt noch dazu, dass man nicht nur seine Banner regelmäßig erneuern sollte, sondern auch jeder Social Media Kanal regelmäßig die Daten und Bildmaße ändert.

Ausgesprochen hilfreich ist deswegen der Beitrag von Phlearn, wo dankenswerterweise auch auch die Photoshop-Dateien in den richtigen Maßen auf der Website zur Verfügung gestellt werden: http://www.phlearn.com/socialmedia

Vertreten sind zwar „nur” Facebook, Twitter und Youtube, aber das dürften für die meisten ja auch die wichtigsten sein. Google+ erfreut sich nicht gerade wahnsinniger Beliebtheit, Instagram, Pinterest und Tumblr kommen mit Profilfotos aus.

160511_fb_profilfoto

War das hilfreich?
Ich freue mich übers Teilen und Liken!