Vorschlag des Vimeo-Teams: DIY-Batterie-Lade-Station

Quick Tüts: The solution to your battery insanity from Vimeo Video School on Vimeo.

Es nervt alle, die viel fotografieren oder filmen, dazu noch ein Handy dabei haben oder anderen elektronischen Schnickschnack: Die Vielfalt und Unübersichtlichkeit von Ladegeräten und Kabeln. Vor allem wenn man unterwegs ist, ist das ein Riesen-Kuddelmuddel. Aber auch zuhause verirrt man sich leicht zwischen Steckdosen, Kabeln und Ladeboxen.

Das Vimeo-Team hat das nach Art des Casey-Neistat-Studios zusammengetackert. Und es sieht ziemlich übersichtlich aus und erscheint machbar. Auch der Materialaufwand hält sich in Grenzen. Der Pferdefuß an der Sache: Letztlich ist das Lade-Brett natürlich nicht kompakter, als die Kiste, in die man Kabel und Ladegeräte wirft, man braucht also mehr Platz als vorher. Aber einen Haken hat ja fast jede Lösung….

War das hilfreich?
Ich freue mich übers Teilen und Liken!