Timelapse aus der Schweizer Bilderbuch-Landschaft: The Great Experience of Feeling Small

Timelapse-Aufnahmen mal anders: In diesem Video über eine Bahnreise mit der Rhätischen Bahn zum Biken in den Schweizer Alpen, kommt der Effekt meiner Meinung nach besonders gut zur Geltung. Nun haben die Leute von „Filme von Draussen” sowieso den Dreh raus, schöne Geschichten mit guten Bildern zu erzählen. Aber ganz ehrlich: Für mich hatte sich der Timelapse-Effekt schon ziemlich abgenutzt.

Hier dagegen finde ich das Ganze ziemlich erfrischend, vielleicht auch, weil es so gut zum Klischee der Schweizer Modelleisenbahn-Landschaft passt.

Die Schweizer Filmemacher haben sich auf MTB-Filme spezialisiert, zumindest ist das Thema vorrangig in ihrem Vimeo-Profil vertreten.

War das hilfreich?
Ich freue mich übers Teilen und Liken!