Weil der Verlag sich ändern muss – Denkanstöße von Thomas Knüwer

1. Februar 2013 | Internet, Medien

Thomas Knüwer hat in seinem Blog ein weiteres Mal das Thema Verlage und neue Medien aufgegriffen: Weil der Verlag sich ändern muss – ein paar Denkanstöße. Zwar ist nichts grundlegend neu ist in diesem Beitrag, aber die Zusammenstellung und die persönliche Sicht des Medienprofis helfen doch weiter, wenn man sich mit diesem Thema beschäftigt und dann immer wieder in Sackgassen landet – oder in Sackgassen geschickt wird.

Die definitive Lösung hat auch er nicht, freilich nicht. Lesenswert für alle, die sich mit der Entwicklung der Medien beschäftigen, nicht nur wegen seiner Prognose:

Rund 15 bis 18 Jahre noch, dann würde die letzte “Bild” verkauft. Tatsächlich wird dies früher der Fall sein, denn Axel Springer wird keine “Bild” mehr drucken, wenn nur noch ein paar zehntausend Exemplare verkauft werden.

Instagram Video Kurs

Kostenloser Video-Kurs: So geht Instagram!

Kostenloser Video-Kurs: So geht Instagram!

Free: E-Book Hochformat-Videos

E-Book Hochformat-Videos & Instagram Reels

E-Book Hochformat-Videos & Instagram Reels

Gratis-Downloads

Langzeitbelichtungen mit dem iPhone

Langzeitbelichtungen mit dem iPhone

und weitere:
- Timelapse-Aufnahmen mit dem iPhone
- Bessere Fotos für Blog und Unternehmens-Website
- einen zweiten Instagram Account anlegen
- Checkliste Newsletter

Werbung




Bei gekennzeichneten Amazon-Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link werde ich am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis.

Websites von mir

Websites für Physiotherapie-Praxen

Websites für Physiotherapie-Praxen

Website und Shop für Weingüter

Website und Shop für Weingüter

so geht Instagram: einkostenloser Videokurs in drei Teilen.

Kostenloser dreiteiliger Video-Kurs

Mit dem Zugang zum Instagram-Kurs erfolgt die Anmeldung zu meinem Newsletter. Du kannst Dich jederzeit abmelden.

Deine Anmeldung war erfolgreich!