QR Codes und was man daraus macht – oder auch besser nicht….

5. November 2012 | Blogs, Internet, iPhone

WTF QR Codes

WTF QR Codes

Ich stand ja QR Codes immer etwas skeptisch gegenüber: Haben die Leute die entsprechende App auf ihrem Handy? Und haben die alle schon mobile Daten gebucht, so dass sie jederzeit in freier Wildbahn nicht nur den QR Code scannen können, sondern auch gleich die entsprechende Website angezeigt bekommen?

Sie haben. Ich war / bin wohl noch der letzte Mohikaner, der seine Datenflat nur zeitweise zuschaltet.

Die Bedeutung von wtf in WTF QR CODES dürfte bekannt sein, auch so erschließt sich einem bei den Bildern schnell, dass da jemand etwas verzweifelt ist über Sinn und Nutzen der hier verwendeten QR Codes.

Ich nehme sie zwar immer öfter zur Kenntnis, aber ich weigere mich, in der Öffentlichkeit irgendwas einzuscannen. Um dann aufs Handy starrend eine Internetseite zu verfolgen (im Laufen?). Wer mich auf eine Website locken will, der gebe mir eine handhabbare Adresse. Anders sieht die Sache bei Print aus: QR Code in Anzeigen, Zeitschriften, auf Umschlägen oder sonstwo scanne ich gerne ein. Finde ich dagegen nützlich und sinnvoll, für diesen Zweck nutze ich es auch selbst: weiterführende Infos hat man so schnell im Blick und was sich nicht sofort erschließt, das schickt man sich dann per Link auf den Desktop-Rechner.

Instagram Video Kurs

Kostenloser Video-Kurs: So geht Instagram!

Kostenloser Video-Kurs: So geht Instagram!

Free: E-Book Hochformat-Videos

E-Book Hochformat-Videos & Instagram Reels

E-Book Hochformat-Videos & Instagram Reels

Gratis-Downloads

Langzeitbelichtungen mit dem iPhone

Langzeitbelichtungen mit dem iPhone

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Bei gekennzeichneten Amazon-Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link werde ich am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis.

Websites von mir

Websites für Physiotherapie-Praxen

Websites für Physiotherapie-Praxen

Website und Shop für Weingüter

Website und Shop für Weingüter

Kurzer Leitfaden zum Thema Langzeitbelichtungen mit dem iPhone.

Anmeldung

Download des Leitfadens für Langzeitbelichtungen mit dem iPhone.

Dazu gibt es den sofortigen Zugang zu meinem Newsletter, wo ich meine besten Tipps zu den Themen Foto & Video teile. 

Deine Anmeldung war erfolgreich!

so geht Instagram: einkostenloser Videokurs in drei Teilen.

Kostenloser dreiteiliger Video-Kurs

Mit dem Zugang zum Instagram-Kurs erfolgt die Anmeldung zu meinem Newsletter. Du kannst Dich jederzeit abmelden.

Deine Anmeldung war erfolgreich!