Website mit Ökostrom?

11. April 2007 | Internet | 1 Kommentar

Öko-WebsiteIch hielt das zuerst für eine Ente, als ich die Überschrift entdeckte. Dann aber erschien es mir zunehmend inleuchtender: Es gibt inzwischen immer mehr Internet-Provider, die ihre Server mit Ökostrom betreiben. Wahrscheinlich haben die alle kein Windrad auf dem Dach oder Sonnenkollektoren, aber sie machen es eben wie umweltbewußte Haushalte auch: Sie kaufen ihren Strom bei einem ökologischen Anbieter.

Die Überlegung vom sprichwörtlichen Tropfen auf den heißen Stein scheint nicht zu stimmen: Der Betrieb von Webservern und Rechenzentren boomt offensichtlich, und der Stromverbrauch scheint rasant zu wachsen. Waum also dann nicht auf Ökostrom ausweichen. Zumal es einige hochgelobte und sehr preiswerte Anbieter auf den Listen gibt wie zB netroom.de.

Andererseits bin ich nun schon seit längerem dabei, die meisten meiner Angebote von Strato umzuziehen auf www.all-inkl.de. Ich bin mit Stato gar nicht mal so unzufrieden, für Blogs, CMS und Webshops aber scheint all-inkl.de besser vorbereitet und hat zudem einen wirklich sehr guten Telefon-Support. Und wenn ich demnächst noch mit Typo3 anfange, werde ich den wohl öfters brauchen.

Wer neu einsteigt oder zusätzliche Angebote für andere einrichtet, der sollte mal einen Blick werfen auf diese Liste, da müsste für jeden was dabei sein. Und alleine dann kann man auch das Logo, das ich bei netroom entdeckt habe, auf seine Website machen…

Instagram Video Kurs

Kostenloser Video-Kurs: So geht Instagram!

Kostenloser Video-Kurs: So geht Instagram!

Free: E-Book Hochformat-Videos

E-Book Hochformat-Videos & Instagram Reels

E-Book Hochformat-Videos & Instagram Reels

Gratis-Downloads

Langzeitbelichtungen mit dem iPhone

Langzeitbelichtungen mit dem iPhone

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Bei gekennzeichneten Amazon-Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link werde ich am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis.

Websites von mir

Websites für Physiotherapie-Praxen

Websites für Physiotherapie-Praxen

Website und Shop für Weingüter

Website und Shop für Weingüter

so geht Instagram: einkostenloser Videokurs in drei Teilen.

Kostenloser dreiteiliger Video-Kurs

Mit dem Zugang zum Instagram-Kurs erfolgt die Anmeldung zu meinem Newsletter. Du kannst Dich jederzeit abmelden.

Deine Anmeldung war erfolgreich!