Redaktion gruener-fahren.de (Eigenprojekt)

gruener-fahren.de

Die Website gruener-fahren.de ist aktuell die jüngste meiner eigenen Websites (nachdem eine andere Website speziell für den Verkauf eines Buches wieder vom Netz genommen ist). Gruener-fahren.de entstand zu der Zeit, als in Deutschland die sogenannte „Abwrackprämie” aktuell war. Sie war aber von vorneherein nicht auf Automodelle und Technik fokussiert, sondern auch umweltfreundliches Verkehrsverhalten. Nachdem ich mich lange Jahre sehr stark mit dem Lebensmittelbereich beschäftigt hatte, erschien mir dieser Sektor für den Alltag ebenfalls ziemlich wichtig.

Heute ist das Themenfeld noch immer breit gestreut, aktuell sind vor allem die Themen Verkehrskonzepte sowie Modelle für den öffentlichen Verkehr für mich interessant, aber auch Elektromobilität, vernünftige Antriebstechniken und das Thema Radfahren.

http://www.gruener-fahren.de