One-Page-Website für ein Gasthaus

Dinkelberger Hof One-Page-Website

Dinkelberger Hof One-Page-Website

Für ein Gasthaus im Südschwarzwald habe ich eine „vorläufige” Website erstellt. Die Seite sollte schon zur Eröffnung fertig sein, sollte alle wichtigen Infos enthalten und ansprechend aussehen – auch auf Tablets und Smartphones. Umgesetzt wurde die Lösung mit dem Bootstrap-System. Von der Einbindung der Newsletter-Anbindung über die Kurzvorstellung des Betriebs und seines Inhabers bis zur eigebundenen Karte waren die für den Besucher wichtigen Infos vorhanden. Sobald der Betrieb läuft, wird diese vorläufige One-Page Darstellung durch eine richtige Website abgelöst: Mehrere Info-Seiten, zahlreiche Bilder, Informationen über die regionalen und biologisch arbeitenden Zulieferer, die komplette Karte sowie spezielle Angebote und Fotos einiger ausgewählter Gerichte.

Die One-Page-Darstellung hat den Vorteil, dass sehr schnell Informationen in kompakter Form bereit gestellt werden können, die auf allen Ausgabegeräten gut aussehen. Suchmaschinentechnisch ist freilich die komplette Website mit umfassenden Informationen dieser Version überlegen.

Hier ein Screenshot:

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: One-Page Darstellung für eine Gastro-Website | joachimott journal

Hinterlasse eine Antwort


*


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>