Ein OS-X Entpacker für Winmail.dat

28. Dezember 2015 | Internet, Medien, OS-X

Jeder Mac-Benutzer hat das schon bekommen: Anhänge aus der Windows-Welt, die nicht mit dem Mac zu öffnen sind. Meistens aus Unkenntnis heraus werden Dateiformate verwendet, von denen der Versender denkt, jeder Empfänger braucht da nur drauf zu klicken und fertig. Mit den meisten Anhängen und Dateiformaten klappt das ja auch ganz gut. Aber noch immer erhalte ich Dateien, die selbst auf Windows nur mit dem entsprechenden – gekauften – Programm zu öffnen sind.

Und relativ oft kommen winmail.dat-Anhänge bei mir an, die nur mit Outlook auf Windows lesbar sind. Nun kann man sich als Mac-Benutzer auch dafür ein Programm suchen und das auf seinem Rechner installieren. Wer keine Bedenken hinsichtlich der Privatsphäre hat, kann das aber auch ohne eine weiteres Programm auf seinem Rechner online erledigen lassen: Mit der Seite Winmail.dat Entpacker.

Instagram Video Kurs

Kostenloser Video-Kurs: So geht Instagram!

Kostenloser Video-Kurs: So geht Instagram!

Free: E-Book Hochformat-Videos

E-Book Hochformat-Videos & Instagram Reels

E-Book Hochformat-Videos & Instagram Reels

Gratis-Downloads

Langzeitbelichtungen mit dem iPhone

Langzeitbelichtungen mit dem iPhone

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Bei gekennzeichneten Amazon-Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link werde ich am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis.

Websites von mir

Websites für Physiotherapie-Praxen

Websites für Physiotherapie-Praxen

Website und Shop für Weingüter

Website und Shop für Weingüter

so geht Instagram: einkostenloser Videokurs in drei Teilen.

Kostenloser dreiteiliger Video-Kurs

Mit dem Zugang zum Instagram-Kurs erfolgt die Anmeldung zu meinem Newsletter. Du kannst Dich jederzeit abmelden.

Deine Anmeldung war erfolgreich!