Seed & Spark: erfolgreiches Crowdfunding für Filmer

16. Dezember 2014 | Blogs, Internet, Medien, Multimedia, Video

seedandspark

Einige Crowdfunding-Plattformen habe ich hier ja schon vorgestellt, bei allen spielen Filmprojekte nicht die Hauptrolle. Das liegt auch daran, dass man nachher kein tolles Produkt hat, das man einpacken und nach Hause nehmen kann. Selbst Bücher, so ist mein Eindruck, fidnen leichter Unterstützer, als Filmprojekte.

Nun gibt es eine Crowdfunding-Plattform, die sich auf Filmemacher spezialisiert hat: Seed&Spark. Die Erfolgsquoe liegt nach eigener Aussage bei rund 80 Prozent, der finanzielle Rücklauf für die Iniatiatoren soll größer sein als anderswo.

Schon alleine das How-To-Video auf der Website ist ziemlich gut und sagt, was hier anders ist. Zum Beispiel, dass die Unterstützer nicht mit unnützen Gymmicks abgespeist werden sollen. Statt dessen sollen sie konkret das beisteuern, was den Filmemachern fehlt. Dadurch, so die logische Erklärung, steigert sich auch die Verbundenheit mit dem Projekt.

Auf Youtube gibt es ncoh weitere Videos über die Plattform: Zum Beispiel The Story behind… und Why Most Filmmakers Fail At Crowdfunding

Instagram Video Kurs

Kostenloser Video-Kurs: So geht Instagram!

Kostenloser Video-Kurs: So geht Instagram!

Free: E-Book Hochformat-Videos

E-Book Hochformat-Videos & Instagram Reels

E-Book Hochformat-Videos & Instagram Reels

Gratis-Downloads

Langzeitbelichtungen mit dem iPhone

Langzeitbelichtungen mit dem iPhone

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Bei gekennzeichneten Amazon-Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link werde ich am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis.

Websites von mir

Websites für Physiotherapie-Praxen

Websites für Physiotherapie-Praxen

Website und Shop für Weingüter

Website und Shop für Weingüter

so geht Instagram: einkostenloser Videokurs in drei Teilen.

Kostenloser dreiteiliger Video-Kurs

Mit dem Zugang zum Instagram-Kurs erfolgt die Anmeldung zu meinem Newsletter. Du kannst Dich jederzeit abmelden.

Deine Anmeldung war erfolgreich!