X-Wrap: Einschlagtuch statt Tasche

14. März 2014 | Photos

X-Wrap Kameratuch Mikrofaser

Gleich vornewege: Eigentlich ist das für mich gerade nur eine Notlösung: Das X-Wrap Mikrofaser-Einschlagtuch mit Klett, 30x30cm habe ich mir bestellt, damit ich meine Canon EOS M unbeschadet in den Rucksack werfen kann. Außerdem ist das Mikrofasertuch für Reinigungszwecke auch der Optik ganz gut geeignet und mit 13 Euro ist die Notlösung für mich akzeptabel.

Aber eigentlich wollte ich ja eine schicke kleine Foto-Umhängetasche für das EOS M Set, samt Blitz, dem zweiten Objektiv (2,0 22mm) und ein paar Kleinigkeiten. Irgendwie haben die Hersteller aber den Trend zur spiegellosen Kamera noch nicht mitbekommen, scheint mir. Und auch die Tatsache, dass eine schlanke Tasche am besten so ein mirrorless-Set samt Notizbuch und iPad fassen könnte und sollte, scheint vielen noch nicht in den Sinn gekommen zu sein.

Aber egal, wo ein Bedürfnis ist, werden sich auch noch Angebote entwickeln. Und die meisten Fotografen (ich eingeschlossen) geben ja ganz gerne Geld aus für gute Transportmöglichkeiten.

Die bislang zu findenden kleinen Fototaschen sind wohl meistens dazu gedacht, die DSLR kopfüber reinzustecken. Sobald ein iPad Platz haben soll, ist das Ganze schon wieder ziemlich groß, dann passen die DSLR und zwei größere Objektive rein.

Instagram Video Kurs

Kostenloser Video-Kurs: So geht Instagram!

Kostenloser Video-Kurs: So geht Instagram!

Free: E-Book Hochformat-Videos

E-Book Hochformat-Videos & Instagram Reels

E-Book Hochformat-Videos & Instagram Reels

Gratis-Downloads

Langzeitbelichtungen mit dem iPhone

Langzeitbelichtungen mit dem iPhone

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Bei gekennzeichneten Amazon-Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link werde ich am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis.

Websites von mir

Websites für Physiotherapie-Praxen

Websites für Physiotherapie-Praxen

Website und Shop für Weingüter

Website und Shop für Weingüter

Kurzer Leitfaden zum Thema Langzeitbelichtungen mit dem iPhone.

Anmeldung

Download des Leitfadens für Langzeitbelichtungen mit dem iPhone.

Dazu gibt es den sofortigen Zugang zu meinem Newsletter, wo ich meine besten Tipps zu den Themen Foto & Video teile. 

Deine Anmeldung war erfolgreich!

so geht Instagram: einkostenloser Videokurs in drei Teilen.

Kostenloser dreiteiliger Video-Kurs

Mit dem Zugang zum Instagram-Kurs erfolgt die Anmeldung zu meinem Newsletter. Du kannst Dich jederzeit abmelden.

Deine Anmeldung war erfolgreich!