Panasonic Lumix DMC-GH1: Video-Wunderkind

9. März 2009 | Internet, Multimedia, Photos

Neue Lumix mit HD-Video

Auf der Website fokussiert.com wird die neue Panasonic Lumix DMC-GH1 vorgestellt. Titel: “Talent für Video”. Die Bezeichnung scheint mir angemessen. Denn diese neue Lumix kann etwas, was die bisher vorgestellten SLR-HD-Video-Modele von Nikon und Canon nicht können.

Sie kann nicht nur HD-Video, der Autofokus kann während der Aufnahme nachgeführt werde. Da dies bislang nicht möglich war, waren die Aufnahmen relativ statisch. Und auch im Videomodus lassen sich Blende und Belichtungszeit manuell einstellen, wodurch interessante Effekte möglich sind. Im Artikel erkennt man auch ein externes Mikrofon, dass man der neuen Panasonic (die ja keine SLR ist) spendiert hat.

Bleibt nur ein Wermutstropfen, der Preis: Die Panasonic LUMIX DMC-GH1 soll zusammen mit einem Zoom-Objektiv 14-140 mm ab Ende Mai in den Farben Schwarz und Rot für einen Listenpreis von 1550 Euro erhältlich sein. Auch wenn sich der Straßenpreis nach einigen Wochen knapp über 1.000 Euro einpendeln sollte, erscheint mir das noch immer relativ teuer. Interessant vor allem sicher für Leute, die einsteigen und dadurch den Kauf einer SLR und eines zusätzlichen HD-Camcorders sparen.

Instagram Video Kurs

Kostenloser Video-Kurs: So geht Instagram!

Kostenloser Video-Kurs: So geht Instagram!

Free: E-Book Hochformat-Videos

E-Book Hochformat-Videos & Instagram Reels

E-Book Hochformat-Videos & Instagram Reels

Gratis-Downloads

Langzeitbelichtungen mit dem iPhone

Langzeitbelichtungen mit dem iPhone

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Bei gekennzeichneten Amazon-Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link werde ich am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis.

Websites von mir

Websites für Physiotherapie-Praxen

Websites für Physiotherapie-Praxen

Website und Shop für Weingüter

Website und Shop für Weingüter

Kurzer Leitfaden zum Thema Langzeitbelichtungen mit dem iPhone.

Anmeldung

Download des Leitfadens für Langzeitbelichtungen mit dem iPhone.

Dazu gibt es den sofortigen Zugang zu meinem Newsletter, wo ich meine besten Tipps zu den Themen Foto & Video teile. 

Deine Anmeldung war erfolgreich!

so geht Instagram: einkostenloser Videokurs in drei Teilen.

Kostenloser dreiteiliger Video-Kurs

Mit dem Zugang zum Instagram-Kurs erfolgt die Anmeldung zu meinem Newsletter. Du kannst Dich jederzeit abmelden.

Deine Anmeldung war erfolgreich!