Paris, nochmal kurz erinnert

Liebespaar in Paris

[Auf das kleine Bild klicken für eine größere Ansicht ]

Vor rund einem Monat war ich für drei Tage in Paris. Vielleicht liegts am Alter, aber die Erinnerungen verblassen doch erstaunlich rasch. Gerade habe ich meine Pixelspeed-Fotohefte fertiggemacht von diesem Urlaub und gemerkt, dass ich bei manchen Bildtexten schon ins Grübeln komme.

Das Bild von dem Liebespaar vor dem Kenzo-Shop hat dafür keine Verwendung gefunden, der Schnappschuß ist nicht perfekt, aber so sind eben Schnappschüsse.

Was auch etwas hilft, Paris-Erinnerungen aufzufrischen oder die Atmosphäre herzuzaubern ist das alte Chanson Paris s’eveille, das ich neulich zufällig durch einen Link bei youtube gefuden habe.

YouTube – Jacques Dutronc – Paris s´éveille

http://www.youtube.com/watch?v=cKX83VWkxRI

Und ganz profan, leider noch nicht genutzt für irgendwelche Diaschauen o.ä., aber als persönliche Erinnerung durchaus auch brauchbar: 1 Minute Pariser Metro (die Stationen kann man heraushören…).

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.


Eine Seite von Joachim Ott