Folderblog: PHP-Kuddelmuddel

23. November 2005 | Blogs

Meine Arbeit an einem Photoblog ist etwas holprig. In die engere Wahl gekommen waren zwei “einfache” Kandidaten: Folderblog und Pixelpost. Pixelpost schied wieder aus, weil es mit Strato irgendwie hakte und Spamprobleme haben soll (hatte ich zu dieser Zeit schon genügend mit WordPress).

Also blieb Folderblog. Braucht mindestens PHP 4.3, das war bei Strato vorhanden, also: Los gehts. Dazu gibts zwei schöne Themes bei Jowra, nämlich Almanac (das ist meine Wahl) und Relaxation. Aufgespielt und ausprobiert, passt.

Heute wollte ich das Ganze mal richtig anpassen und mit Leben füllen, aber nix ging mehr. Nach einigem Googeln ergab sich, dass Folderblog mit der neuen PHP-Version 4.4.1 nicht zurecht kommt. Also gut, bei Strato auf 4.1.irgendwas zuückgeschalten und glatt übersehen, dass mindestens PHP 4.3 Voraussetzung für Folderblog ist. erst mit Umstellung auf PHP 5 war dann alles wieder im Lot.

Beim Googeln nach einer Lösung gefunden: Dieser ausführliche Artikel in Razzis Photoblog, wie man aus WordPress ein ansprechendes Photoblog macht, mit allem was dazu gehört. Das Layout ist noch nicht ganz nach meinem Geschmack, aber das könnte ich mir hinpfriemeln.

Instagram Video Kurs

Kostenloser Video-Kurs: So geht Instagram!

Kostenloser Video-Kurs: So geht Instagram!

Free: E-Book Hochformat-Videos

E-Book Hochformat-Videos & Instagram Reels

E-Book Hochformat-Videos & Instagram Reels

Gratis-Downloads

Langzeitbelichtungen mit dem iPhone

Langzeitbelichtungen mit dem iPhone

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Bei gekennzeichneten Amazon-Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link werde ich am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis.

Websites von mir

Websites für Physiotherapie-Praxen

Websites für Physiotherapie-Praxen

Website und Shop für Weingüter

Website und Shop für Weingüter

so geht Instagram: einkostenloser Videokurs in drei Teilen.

Kostenloser dreiteiliger Video-Kurs

Mit dem Zugang zum Instagram-Kurs erfolgt die Anmeldung zu meinem Newsletter. Du kannst Dich jederzeit abmelden.

Deine Anmeldung war erfolgreich!