Trauriger Mac(-benutzer)
Ich mag meinen Mac. Und ich arbeite gerne mit ihm. Umso trauriger bin ich dann, wenn ich einen grundlegenden Mangel entdecke (ja, das gibts auch bei Apple). Als ich heute versucht habe aus dem Adressbuch (10.2) eine einfache Adressliste zu drucken, bin ich fast verzweifelt. Das ist ganz offensichtlich nicht vorgesehen.
Die Apple-Tüftler schreiben es sich als erfolg auf die Fahne, dass dieses Feature in 10.3 eingebaut wurde. Phantastisch! Was nur haben die sich gedacht, mache ich die ersten Jahre mit dem neuen OS-X und dem Adressbuch. Schon einmal hab ich mir an dem Stück die Zähne ausgebissen, als ich mit der ehemals guten Fax-Software FaxSTF Pro die Adressen sortieren wollte (die werden nämlich ums Verrecken nach Vornamen sortiert).
Aber Google half: Es zeigte mir den Weg zu einem address book exporter und damit lassen sich die Daten in eine Tabelle schreiben. Ein Dank der Mac-Gemeinde!
